Programm

Ehemaliger Lehrer wandert für kranke Schülerin

Sie ist erst 18 und hat über 30 Operationen hinter sich: Michelle aus Windeck leidet an einem Gendefekt. Eine Delfintherapie könnte helfen - doch die ist teuer. Aber es gibt ja noch ihren früherer Lehrer Reinhard Wagner - der will mit einer Wanderung helfen.


In Windeck gibt es ein Mädchen, das dringend Hilfe braucht: die 18-jährige Michelle. Michelle hat einen Gendefekt - wegen dem wachsen an ihrem Körper ständig Tumore. Seitdem sie klein war, hat sie schon 30 Operationen hinter sich. Die Ärzte haben ihr jetzt dringend zu einer Delfintherapie geraten. Die ist allerdings so teuer, dass Michelles Familie finanzielle Hilfe braucht. Und da kommt ihr Nachbar Reinhard Wagner ins Spiel. Er will helfen -  und zwar mit folgender Aktion: Der frühere Lehrer läuft zu Fuß von Windeck nach Trondheim in Norwegen. Das sind etwa 2.000 Kilometer. Dafür braucht er Monate. Und für jeden einzelnen Kilometer, den er hinter sich bringt, sammelt er Spenden.

Wer mitmachen will, kontaktiert einfach Reinhard Wagner unter diesem Link, gibt den Betrag an, den er pro Kilometer spenden will - zum Beispiel 1 Cent - und überweist am Ende der Wanderung das entsprechenden Betrag. Aber natürlich sind auch alle sonstigen Spenden für Michelle willkommen.

 

Hier das Spendenkonto:

Empfänger: dolphin aid e.V.

IBAN: DE52300501100020002424

SWIFT-BIC: DUSSDEDDXXX

Verwendungszweck: Spende für Michelle Weber

 

Alle Infos zur Wanderung, Michelle und dem Spendenkonto gibt auf der Homepage von Reinhard Wagner.

https://www.pilgernnachnorden.de/michelle/


Aktuelle Playlist

18:46:29
SURVIVOR
EYE OF THE TIGER
490Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=177

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite