Programm

Jahresabschluss Querbeat rocken das Brückenforum

Wenn Querbeat die Bühne entern, dann ist die voll. 15 Mitglieder hat die Bonner Brass- und Marchingband. Im Dezember spielt die Truppe ihr Abschlusskonzert 2017 im Bonner Brückenforum.


Auf ausverkauften Konzerten und Festival-Bühnen begeistern die 15 Bühnen-Rebellen, die sich schon 2001 zusammengefunden haben, tausende Fans. In ihren stimmungsgeladenen Live-Shows überschreitet Querbeat regelmäßig die legalen Party-Energie-Messwerte. Ob das Ärger mit den Lärm-Motzkis gibt? Egal! Wir präsentieren das große Jahresabschlusskonzert der Band am 6. Dezember in Bonn-Beuel.

Wer mit dem Namen "Querbeat" noch nichts anfangen kann, der hat vermutlich die vergangenen Jahre gepennt. Nachdem die Singles "Nie mehr Fastelovend" und "Tschingderassabum" auf einem zweiten und dritten Platz beim populären Kölner Song Contest "Loss mer singe"- landeten, durften sich die Brasspopper dieses Jahr dann mit dem Hit "Dä Plan" schließlich den 1. Platz beim Publikum abholen.

Mit dem ersten Studioalbum "Fettes Q", das direkt den Einstieg in die TOP 100 Charts geschafft hat, beweisen Querbeat zudem kreativen Zeitgeist und die Kunst, immer wieder neue Richtungen einzuschlagen. Die Einflüsse der Band kommen aus den Bereichen Pop, Alternative und Jazz. Damit kreiert das bunte Ensemble unverwechselbare Momente. Vorbilder wie Seeed, Deichkind und auch die Ärzte beeinflussen Querbeat außerdem.

 

QUERBEAT - FETTES Q TOUR 

6.12.2017, 20 Uhr  - Brückenforum Bonn

Tickets für 28 Euro bekommen Sie bei bonnticket -  hier klicken.

 

Und natürlich verlosen wir auch die ein oder andere Karte noch bei uns im Programm. Einschalten nicht vergesen.


Aktuelle Playlist

18:30:58
DIE TOTEN HOSEN
WANNSEE

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite