Programm

Jubiläum Die Rheinische-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn wird 200 Jahre alt

Das Jahr 2018 steht in Bonn ganz im Zeichen des 200-jährigen Bestehens der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität. Über 100 Veranstaltungen laden zum Besuchen und Mitfeiern ein.


Der eigentliche "Uni-Geburtstag" findet am 18. Oktober 2018 statt: Bundespräsident Frank Walter Steinmeier wird als Festredner zum Festakt im Plenarsaal im World Conference Centers Bonn erwartet. Die Feier erinnert an den 18. Oktober 1818, als König Friedrich Wilhelm III. von Preußen die Gründungsurkunde der Bonner Universität unterzeichnete - nach längerem Zögern, wie es heißt.

Zu den öffentlichen Highlights der Feierlichkeiten gehört das Sommerfest für Bürger und Studierende am 9. Juni auf dem Campus Poppelsdorf. Außerdem finden 2018 zahlreiche Kongresse und Jahrestagungen von Fachgesellschaften und Wissenschaftsorganisationen an der Universität Bonn statt.

Das Jubiläums-Programmheft liegt in der Universität aus und kann auch auf der Website www.200jahre.uni-bonn.de heruntergeladen werden.


Aktuelle Playlist

04:34:09
ROBBIE WILLIAMS
LOVE MY LIFE

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite