Programm

Deutsche Reiter: Wir wollen Gold


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/369898/programm/am_mittag

Noch 2 Wochen bis Rio. Es sind die ersten Olympischen Spiele in Südamerika. Gut 10 000 Teilnehmer aus 206 Ländern werden in Brasilien erwartet. Insgesamt werden 2488 Medaillen vergeben, bei den Paralympics im September noch einmal 2642.

Als Medaillen-Garanten gelten die deutschen Reiter. Das dürfte auch bei den Olympischen Spielen in Rio so sein. Fünf Medaillen der deutschen Reiter erwartet der Deutsche Olympische Sportbund in Brasilien. Das erscheint nach dem erfolgreichen Abschneiden beim CHIO in Aachen realistisch. "Wir wollen Gold", sagt Bundestrainerin Monica Theodorescu stellvertetend für die Dressurreiter.

Von fünfzehn Reitern, die mit ihren Pferden nach Rio fliegen, kommen acht hier aus NRW. Inzwischen werden auch die Pferde auf Rio vorbereitet - mit Apfelsaftschorle. Mehr dazu gabs AM MITTAG mit Britta von Lucke.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Aktuelle Playlist

14:57:20
THE STRUMBELLAS
SPIRITS
Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=3825
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite