Programm

Ihr sucht Nachwuchs für euren Handwerksbetrieb?

Die av22 medien GmbH dreht für einen Handwerksbetrieb im RBRS-Land einen professionellen Imagefilm. Hier bewerben... mehr


Probleme: Handwerk braucht dringend Nachwuchs

Wir reden gar nicht drumherum: Radio Bonn/Rhein-Sieg macht Lobbyarbeit für`s Handwerk: Die Branche braucht dringend Nachwuchs doch heutzutage wollen immer weniger junge Leute eine handwerkliche Ausbildung machen. mehr


Fotoaktion: Der Radio Bonn Rhein Sieg Kalender

Wir packen ein ganzes Jahr in einen Kalender. Wir suchen die schönsten Motive für den Radio Bonn/Rhein-Sieg Kalender 2019. Kamera raus und abgedrückt! mehr


Kerns Babypause: Wenn ein Vater versucht, sein Kind zu verstehen

Seit der kleine Erdenbürger da ist, ist Ausschlafen für Radioreporter Stephan Kern eine blasse Erinnerung an sein Junggesellenleben. Ab jetzt wird gewickelt und geheult - und das alles kreativ verarbeitet in der Serie "Kerns Babypause". mehr


Bundestagswahl am 24. September 2017

Insgesamt sind bundesweit 61,5 Millionen Wahlberechtigte dazu aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben. Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis sind in drei unterschiedliche Wahlbezirke aufgeteilt. Insgesamt sind hier bei uns 666.944 Menschen wahlberechtigt. mehr


Jahresabschluss: Querbeat rocken das Brückenforum

Wenn Querbeat die Bühne entern, dann ist die voll. 15 Mitglieder hat die Bonner Brass- und Marchingband. Im Dezember spielt die Truppe ihr Abschlusskonzert 2017 im Bonner Brückenforum. mehr


Trend: Camping wird immer beliebter

Urlaub mit dem Camper oder dem Wohnwagen - was noch bis vor kurzem nach Alte-Leute-Ausfahrt klang, ist inzwischen Trend, vor allem auch unter jüngeren Erwachsenen. mehr


Eifel Camp: Zelten am Freilinger See

Einer der schönsten Campingplätze der Region, sagt RBRS Reporter Sven Jaworek. mehr


Campingplätze: Die besten Locations für den Campingurlaub

Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil? Das Übernachten in der freien Natur wird immer beliebter. Wir haben ein paar Plätze für euch zusammengetragen. mehr


Loreleyblick: Campen direkt am Rhein

Campen in wunderschöner Lage direkt am Rhein. RBRS Reporter Sven Jaworek war in Sankt Goar. mehr


Manfred Berchem (AfD) - Rhein-Sieg-Kreis II

Manfred Berchem wurde 1967 in Bonn geboren. Berchem ist von Beruf Polizeibeamter und ist seit vielen Jahren bei der Freiwillilgen Feuerwehr tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. mehr


Martin Metz (Bündnis90/Die Grünen) - Rhein-Sieg-Kreis II

Martin Metz wurde am 10. August 1983 in Siegburg geboren. Er hat Geographie an der Universität Bonn studiert und als Abgeordnetenmitarbeiter für Horst Becker MdL gearbeitet. Wohnhaft ist er in Sankt Augustin-Meindorf. mehr


Michael Droste (Die Linke) - Rhein-Sieg-Kreis II

Michael Droste wurde 1960 geboren. Seit 1989 lebt Droste in Königswinter, ist studierter Physiker und ledig. mehr


Norbert Röttgen (CDU) - Rhein-Sieg-Kreis II

Norbert Röttgen wurde am 2. Juli 1965 in Meckenheim geboren. Sein Jura-Studium absolvierte er in Bonn. 2001 folgte die Promotion. Er ist seit 2014 Vorsitzender des Auswärtiges Ausschusses des Bundestags. mehr


Nicole Westig (FDP) - Rhein-Sieg-Kreis II

Nicole Westig wurde 1967 in Menden in Westfalen geboren und kam mit 20 Jahren ins Rheinland. Sie studierte Romanistik und Öffentliches Recht in Bonn. Westing lebt mit ihren zwei Kindern in Bad Honnef. mehr


Bettina Bähr-Losse (SPD) - Rhein-Sieg-Kreis II

Bettina Bähr-Losse wurde am 28. Januar 1967 in Braunschweig geboren. Sie ist verheiratet und hat an der Universität Regensburg Rechtswissenschaften studiert. mehr


Dr. Alexander Soranto Neu (Die Linke) - Rhein-Sieg-Kreis I

Dr. Alexander Soranto Neu ist am 19. März 1969 in Harmonie (Gemeinde Eitorf) geboren. Er ist Politikwissenschaftler und arbeitete für 3 Jahre bei der OSZE im ehemaligen Jugoslawien. mehr


Ralph Lorenz (FDP) - Rhein-Sieg-Kreis I

Ralph Lorenz wurde 1970 in Bergisch Gladbach geboren, aufgewachsen ist er in Neunkirchen-Seelscheid. Er ist verheiratet, kinderlos und wohnt in Altwindeck. Lorenz ist gelernter Kaufmann und über 20 Jahre in der Holz- und Forstbranche tätig gewesen. mehr


Sebastian Hartmann (SPD) - Rhein-Sieg-Kreis I

Sebastian Hartmann wurde am 7. Juli 1977 in Oberhausen geboren. Nach seinem Abitur studierte er Rechtswissenschaften in Köln. Er wurde 2013 in den deutschen Bundestag gewählt. Sebastian Hartmann ist verheiratet und wohnt in Bornheim. mehr


Elisabeth Winkelmeier-Becker (CDU) - Rhein-Sieg-Kreis I

Elisabeth Winkelmeier-Becker wurde am 15. September 1962 in Troisdorf geboren. Sie absolvierte nach ihrem Schulabschluss ein Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und ist beim Amtsgericht Siegburg tätig. Winkelmeier-Becker ist mit Jürgen Becker verheiratet und hat drei Kinder. mehr


Elisabeth Anschütz (Bündnis 90/Die Grünen) - Rhein-Sieg-Kreis I

Elisabeth Anschütz wurde 1962 in Gummersbach geboren. Sie ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Seit fast 30 Jahren ist sie Mitglied bei den Grünen. 2015 legte sie die Prüfung zur Hauswirtschaftsmeisterin ab. mehr


Jürgen Repschläger (Die Linke) - Bonn I

Jürgen Repschläger wurde 1961 in Bonn geboren. Er ist in Bonn aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er ist ledig. Jürgen Repschläger ist selbstständiger Antiquar und führt ein Antiquariat in der Altstadt. mehr


Sascha Ulbrich (AFD) - Bonn I

Sascha Ulbrich wurde 1972 geboren. Er hat zwei Kinder und lebt in Bonn-Duisdorf. Er war Vollzugsbeamter der Bundespolizei, hat Sicherheitsmanagement studiert und arbeitet als selbstständiger Sicherheitsberater in Bonn-Hardtberg. mehr


Alexander Graf Lambsdorff (FDP) - Bonn I

Alexander Graf Lambsdorff wurde 1966 in Köln geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Studium beendete er an der Georgetown University in Washington D.C.. Dort erwarb er 1993 seinen Master in Neuerer Europäischer Geschichte. mehr


Ulrich Kelber (SPD) - Bonn I

Ulrich Kelber wurde am 29. März 1968 in Bamberg geboren. Nach seinem Abitur absolvierte Kelber ein Studium in Informatik und Biologie. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder und wohnt mit seiner Familie in Bonn-Holzlar. mehr


Claudia Lücking-Michel (CDU) - Bonn I

Claudia Lücking-Michel wurde 1962 in Dortmund geboren. Sie hat Theologie und Geschichte studiert und ihr Studium im schwäbischen Tübingen abgeschlossen. Dort hat Sie auch Promoviert. Sie ist mit Andreas Michel verheiratet und hat drei Kinder. mehr


Katja Dörner (Bündnis 90/Die Grünen) - Bonn I

Katja Dörner wurde 1976 in Siegen geboren. Nach ihrem Abitur studierte Katja Dörner Politikwissenschaften, Öffentliches Recht und Literaturwissenschaften in Bonn. Seit 2013 ist sie stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. mehr


Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Aktuelle Playlist

05:23:00
ONE REPUBLIC
APOLOGIZE
596Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=151

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Empfehlungen auf Facebook

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Das Comedy-Camp mit Starbesetzung. Tickets & Termine finden Sie hier.

Buchen Sie jetzt Ihre Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen finden Sie hier.

Anzeige
Zur Startseite