Volker Groß - Morgenmoderator

Guten Morgen! Mich hören Sie immer schon sehr früh am Tag! Ich bin morgens von 6 bis 10 Uhr mit 100 % der besten Musik, Comedy und allem, was Sie morgens wissen müssen für Sie da! mehr

  • Thorsten Adolphs - Nachrichtenredakteur

    Wieso müssen diese Fragebögen immer Aussagen über Geburtsdaten enthalten? Kollege Adolphs findet, dass auch das ein oder andere geheim bleiben muss. Sie hören Thorsten Adolps in unseren Weltnachrichten.

  • Christopher Badziong - Lokalnachrichten

    Wenn ich eine Biografie schreiben müsste, würde sie wohl lauten "Mein Weg vom Ruhrgebiet ins Rheinland". Ich dachte früher nie, dass ich hier landen würde. Ja, es gab sogar mal eine Zeit, in der ich den Karneval hasste. Inzwischen ist das Rheinland aber meine Heimat - inklusive Karneval.

  • Carsten Baera - Redakteur

    Carsten hat als Student hier angefangen, dageblieben, Traumjob gefunden. Er arbeitet in unserer Magazin-Redaktion und versorgt sie mit aktuellen Informationen im Programm.

  • Jürgen Bangert - Elvis Eifel

    Den Namen Jürgen Bangert hören sie bei uns auf dem Sender eher selten. Sein Alterego "Elvis Eifel" ist dafür jeden Tag auf Sendung. Neben fiesen Telefonstreichen kümmert sich Jürgen Bangert auch um die Unterhaltungsredaktion und um Senderevents.

  • Werner Baumann - Nachrichtenredakteur

    Werner Baumann arbeitet in unseren Weltnachrichten. Am liebsten isst er in Gesellschaft und könnte mit seinen Radioerlebnissen ganze Bücher füllen.

  • Thomas Becker - Wetterredaktion

    Wenns draußen stürmt und regnet fühlt sich unser Wetterfrosch Thomas Becker erst richtig wohl. Blöd nur, dass er dann mit seinem Moppett nicht durch die Region zischen kann. Aber gut, er weiß immerhin, dass es morgen auch schon wieder besser wird.

  • Jörg Bertram - Chefredakteur

    Ein "alter Hase" im Radiogeschäft. Von RTL über den WDR zum NRW-Lokalfunk. radio NRW, dann Chef bei Radio RSG in Remscheid/Solingen. Nach 10 Jahren dann eine neue Herausforderung: Bonn!

  • Daniela Blumenthaler - Moderatorin

    Kommt aus dem wilden Süden, aber das Radio Bonn/Rhein-Sieg-Land hat ihr Herz im Sturm erobert. Seit 2003 ist sie inzwischen hier und sie sagt: "Ich geh auch nie mehr weg!"

  • Michael Boom - Nachrichtenredakteur

    Michael Boom versorgt sie stündlich mit den neuesten Informationen aus NRW, Deutschland und der Welt in unseren Nachrichten. Sonst ist er gerne mit der Familie unterwegs und harrt am Bett seiner Söhne aus, bis sie eingeschlafen sind.

  • Radio Bonn/Rhein-Sieg Wettermann Karsten Brandt

    Regen in Alfter? Schnee in Windeck? Hochwasser am Rhein? Karsten Brandt ist unser neuer Wettermann. Aus seinem Bonner Wetterstudio versorgt er Sie mit den aktuellen Wetterdaten.

  • Marion Cürlis - Nachrichtenredakteurin

    Und sie läuft und läuft und läuft...zumindest ab und zu durch die Region. Denn Joggen ist eines der Hobbys von unserer Nachrichtenfrau Marion Cürlis. Ansonsten steckt sie ihre Zeit in Fotografie oder probiert die neusten Veggie-Rezepte aus. Marion Cürlis arbeitet in unserer Nachrichtenredaktion.

  • Sebastian Derix - Lokalnachrichten, Reporter

    Geboren tief im Westen, inzwischen aber in Bonn heimisch. Sebastian Derix machte schon früh die ersten Redeversuche. Gelandet ist er schließlich bei Radio Bonn/Rhein-Sieg.

  • Dominik Gaida - Moderator, Lokalnachrichten

    Dominik Gaida hat seine Kommunikationsleidenschaft zum Beruf gemacht. Dominik ist als Radio Bonn/Rhein Sieg Reporter unterwegs in unseren Lokalnachrichten zu hören.

  • Torsten Giesler - Chef vom Dienst

    Meine Eltern behaupten, ich sei schon als Dreikäsehoch besonders neugierig gewesen. Was lag also näher, diese Neigung zum Beruf zu machen und Journalist zu werden?

  • Volker Groß - Morgenmoderator

    Guten Morgen! Mich hören Sie immer schon sehr früh am Tag! Ich bin morgens von 6 bis 10 Uhr mit 100 % der besten Musik, Comedy und allem, was Sie morgens wissen müssen für Sie da!

  • Denny Hoppe - Nachrichtenredakteur

    Denny Hoppe aus der Nachrichtenredaktion pendet zwischen Malaysia und Vancouver. Zumindest gedanklich. Eines ist sein schönstes Urlaubsziel, das andere der beste Ort auf der Welt. Welt ist ein gutes Stichwort, immerhin hören sie Danny Hoppe bei uns in den Weltnachrichten.

Sven Jaworek - Am Nachmittag

Ich komme von ziemlich weit oben. Meine Heimat ist Wilhelmshaven an der Nordseeküste. Da, wo die A 29 endet ;( Viele sagen: der A.... der Welt. Aber immer wenn ich oben bin sehe ich Autos mit SU und BN Kennzeichen. Also sooo schlimm kann`s nicht sein. mehr

  • Nico Jansen - Moderator, DJ

    Am Rhein daheim. So könnte man mein bisheriges Leben auf den Punkt bringen. Hier hören Sie mich als Moderator oder Reporter.

  • Sven Jaworek - Am Nachmittag

    Ich komme von ziemlich weit oben. Meine Heimat ist Wilhelmshaven an der Nordseeküste. Da, wo die A 29 endet ;( Viele sagen: der A.... der Welt. Aber immer wenn ich oben bin sehe ich Autos mit SU und BN Kennzeichen. Also sooo schlimm kann`s nicht sein.

  • Stephan Kaiser - Moderator

    Stephan Kaiser moderiert "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Abend" ab 19 Uhr oder auch oft das Wochenende. Zwischendurch zählt er seine Facebook-Fans und träumt vom nächsten Traumurlaub auf Lanzarote.

  • Tony Kaufmann - Moderator

    Schon in der Schule konnte Tony Kaufmann die Klappe nicht halten. Da war der Weg zum Radio einfacher, als zur Zeitung. Und wenn er mal nicht bei uns moderiert? Dann laufen bei Tony verschiedene TV-Serien rauf und runter. Tony Kaufmann moderiert "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Nachmittag".

  • Constantin von Kempis - Lokalnachrichten

    Zwischen Kabelsalat, Mischpulten, Mikrofonen und Scheinwerfern: da findet man Constantin meistens Zuhause. Wenn er dann mal nicht in eigener Sache Technik durch die Gegend schleppt, hört man ihn auch mal im Radio.

  • Stephan Kern - Reporter

    Eigentlich wollte ich dann Künstler werden. An der Kunstuniversität beim Aktzeichnen erkannte ich aber meine eigentliche Stärke: Reden! Jetzt bin ich für Radio Bonn Rhein/Sieg als Wortkünstler unterwegs.

  • Britta Krusenbaum - Nachrichtenredakteurin

    Auch wenn sie mitten aus dem Ruhrpott kommt, ist Britta Krusenbaum in der Welt zu Hause. Am liebsten, wenn die Welt am Meer liegt. Bei uns hören sie Britta Krusenbaum in den Weltnachrichten.

  • Jasmin Lenz - Nachrichten, Reporterin

    Ich vereine praktisch den Rhein- Sieg-Kreis und Bonn in einer Person. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Windecker- Ländchen. Mittlerweile bin ich aber stolze Bonnerin.

  • Claudia Löhr - Moderatorin

    Eine echte Bayerin ist Claudia Löhr. Zumindest geboren ist sie in der blau-weißen Hauptstadt München. Treue Hörer kennen sie noch als Claudia Erl - unter diesem Namen hat sie zumindest schon in den 90ern bei Radio Bonn/Rhein-Sieg moderiert. Jetzt hat es sie in unsere Sendung "Am Abend" verschlagen.

  • Britta von Lucke - Moderatorin

    Eigentlich wollte ich nach dem Abi Journalistik in Hamburg studieren - aber 16 Wartesemester haben auch mich überzeugt - Politik studieren ist auch was Feines! Und so ist Britta von Lucke schließlich bei uns gelandet. Hier moderiert sie "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Nachmittag".

  • Stefan Margenfeld - Moderator, Redakteur

    Er arbeitet beim Radio, weil... die Leute dann denken, er sieht aus wie eine geniale Mischung aus Bradley Cooper, Ryan Gosling und George Clooney. Wofür haben wir nochmal diese Teamprofile eingeführt? Stefan Margenfeld hören sie bei uns "Am Nachmittag".

  • Mediaberatung: Melanie Müller

    Mediaberaterin - RHEIN-SIEG-KREIS
    Tel.: 0228 / 40071 - 45
    m.mueller@radiobonn.de

  • José Narciandi - Landtagsstudio Düsseldorf

    Er ist der NRW-Politik-Experte bei Radio Bonn/Rhein-Sieg. Und wenn er nicht im Studio steht, dann chillt unser Vorzeige-Spanier am liebsten mit Musik von "Jarabe de Palo" oder "Oreja de van Gogh". Na dann...

  • Christopher Necke - Moderator, Reporter

    Ich war mal passionierter Radiohörer! Dann dachte ich, das kannste auch. Und siehe da, der Traum ist wahr geworden!

  • Antonius Nolden - Lokalnachrichten

    Ist nicht nur "gesichts-", sondern auch dienstältester Mitarbeiter bei Radio Bonn/Rhein-Sieg. 17 Monate nach Sendestart im Mai 1991 kam Toni als Praktikant in die Redaktion. Heute spricht er für das RBRS-Land die Nachrichten.

  • Thorsten Ortmann - Reporter

    Nach der Sendung... heißt es ab aufs Motorrad, hinters Schlagzeug, auf den Tennisplatz oder ab auf die Terrasse. Und dann wird geträumt. Zum Beispiel von Jim Kerr, dem Sänger der Simple Minds. Das Interview mit ihm ist immerhin Thorstens schönstes Radioerlebnis...bisher!

Frank Wallitzek - Morgenmoderator

Wochentags bringe ich sie gemeinsam mit der Radio Bonn/Rhein-Sieg-Morgencrew von 6 bis 10 Uhr "perfekt geweckt" in den Tag: gut gelaunt und mit allem, was Sie morgens wissen müssen. mehr

  • Mediaberatung: Alexander Stein

    Mediaberater - BONN
    Tel.: 0228 / 40071 - 44
    a.stein@radiobonn.de

  • Pia Rempe - Reporterin, Nachrichten

    Ich bin ein Pottkind, aber meine Wahlheimat ist das Rheinland. Mit Pommes-Schranke groß geworden, schmecken mir jetzt auch Halver Hahn oder Himmel un Ääd.

  • Monique van Schijndel - Moderatorin

    Monique hat da Abitur gemacht, wo unsereins zum Shoppen hinfährt - in Venlo, Niederlande. Und wenn sie nicht mit dem Wohnwagen in den Sender kommt, ist sie gerne am Meer. Gut, als Holländerin liegt sowas ja auch in den Genen. Monique von Schijndel moderiert "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Abend".

  • Susanne Schimanowski-Wagner - Moderatorin

    Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin in Bonn aufgewachsen und fast seit Anfang bei Radio Bonn/Rhein-Sieg dabei. Ihr hört mich immer von 10 - 15 Uhr bei Radio Bonn/Rhein-Sieg bei der Arbeit.

  • Milan Schlegel - Lokalnachrichten, Reporter

    Erst schreiben, dann sprechen - läuft entwicklungstechnisch zwar eigentlich anders herum, hat aber in meinem Fall auch so ganz gut funktioniert.

  • Carmen Schmalfeldt - Moderatorin & Reporterin

    Mit einem Mann aus Schleswig-Holstein, bin ich als Bayerin 2005 aus München ins wunderbare Rheinland gekommen. Hier kam dann 2007 nach gut neun Monaten ein echter "Bönnsche Jung" namens Tom dazu. Und wir wollen hier nicht mehr weg!!!

  • Timo Schnitzer - Reporter

    In den vergangenen Jahren hat er seine Probleme als Neuvater und "Papa Schnitzer" über den Sender gebracht, jetzt ist Timo Schnitzer aber auch langsam zu alt dafür - und die Kinder erst recht. Als Reporter schicken wir ihn immer dahin, wo er gerade gebraucht wird.

  • Beate Schucht

    Nationaler Keyaccount
    Tel. 0221-49967-522
    b.schucht@hsg-koeln.de

  • Jessica Schütz - Moderatorin, Reporterin

    Radio ist für mich wie kalte Pizza zum Frühstück! Einfach super! Kalte Pizza gibt's von mir aber nicht on Air - versprochen! Eher brandheiße News live vor Ort als Reporterin oder top informiert in den RBRS-Nachrichten von hier. Zwischendurch auch einfach mal als Moderatorin.

  • Pina & Fox - Studiohunde

    Krawall und Remmidemmi? Gerne! Das ist unsere Spezialität. Vor allem wenn unsere Studiohunde Pina und Fox im Doppelpack unterwegs sind, kann es in der Redaktion auch schon mal wild zugehen!

  • Nina Tenhaef - Moderatorin

    "Ich arbeite beim Radio, weil man am morgens nie weiß, was am Ende des Tages rauskommt," sagt Nina Tenhaef. Bei uns im Sender begleitet sie Nina Tenhaef in den Feierabend bei "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Abend".

  • Katharina te Uhle - Moderatorin

    Katharina ist Ihre Begleiterin durch den Vormittag. Gut, dass aus ihr etwas geworden ist, obwohl sie sich als Kind "I will always love you" gewünscht hat. Und nach der Sendung? Essen!

  • Stephan Unkelbach - Moderator, Sport

    Stephan ist 100% von hier! Hier geboren und in Königswinter aufgewachsen, in Bad Honnef Abitur gemacht und in Sankt Augustin Zivildienst geleistet an der Körperbehindertenschule.

  • Frank Wallitzek - Morgenmoderator

    Wochentags bringe ich sie gemeinsam mit der Radio Bonn/Rhein-Sieg-Morgencrew von 6 bis 10 Uhr "perfekt geweckt" in den Tag: gut gelaunt und mit allem, was Sie morgens wissen müssen.

  • Marc Weiß - Nachrichtenchef

    Marc Weiß ist der Chef der Weltnachrichten bei uns. Und wenn er mal draußen unterwegs ist? Dann trauert er seinem Manta hinterher oder träumt von seinem Urlaub in der Vulkan-Eifel.

  • Giacomo Zucca - Reporter, Moderator

    Der Quotenitaliener bei uns. Unser Mann für alle Fälle.

Aktuelle Playlist

06:57:11
KINGS OF LEON
SEX ON FIRE
474Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=370
Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0228 - 4 007 111

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und NRW.

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Liebe, Karriere, Gesundheit. Wie hell funkeln die Sterne für Sie am Himmel? Ihr persönliches Horoskop jeden Tag aktuell.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Bonn/Rhein-Sieg Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Buchen Sie jetzt Ihre Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen finden Sie hier.

Anzeige
Zur Startseite