Musik / CD

Indie Rock: Zurück in die Zukunft

Raus aus der Indie-Disko, rein in die großen Hallen. So hieß lange das Motto von John Engelbert und Oskar "Ossi" Hande - zusammen Johnossi. Mit "Blood Jungle" wollen sie zurückkehren zum rauen Sound ihres Debütalbums. mehr


Pop: Das neue Ich

Nach Band- und Soloerfolgen wurde Melanie C Mutter und verlor die Musik kurzzeitig aus den Augen. Auf "Version Of Me" zeigt sie sich nun von einer ganz neuen Seite. mehr


Rock: Ein hartes Ende

Über zwölf Lieder hinweg verarbeitet Ryan Adams seine gescheiterte Ehe. Wenn das einer kann, dann ja wohl er. mehr


Pop: Die Welt umarmen

Amy Macdonalds neues Album "Under Stars" strotzt vor großen Melodien und Gesten - nach dem Motto: höher, schneller, lauter. Das dürfte nicht jedem Fan gefallen. mehr


Indie-Rock: Fuck you, Goehte

Mit dem fantastischen "Magic Life" übertreffen die österreichischen Groove-Meister und Sprachrevolutionäre sogar ihr gefeiertes Durchbruchs-Album "Schick Schock" von 2015. mehr


Singer/Songwriter: Der Entschleunigte

Philipp Poisel ist ein Ausnahmekünstler in der deutschen Musikszene. Album Nummer drei untermauert dies nachdrücklich. mehr


Rock/Country: Leben wie im Western

Keine Kompromisse: Bela B macht auf seinem vierten Soloalbum wieder einmal das, was ihm Spaß macht. Willkommen zu einem Ausflug in den Wilden Westen ... mehr


Pop/Soul: In Samt und Seide

Wie singt man über Liebe? Das Pop-Duo Johnnyswim will nach dem amerikanischen nun auch den deutschen Markt erobern. Ein bisschen Dramatik könnten sie sich dabei allerdings sparen. mehr


Rap / Grime: Da wachsen einem graue Haare

Wenn einer rappen kann und schlaue Sachen zu erzählen weiß, sollte man mal hinhören. Bei Devlin ist das der Fall. mehr


Soul / Blues / Pop: Erfolgreicher Lumpensammler

Seine Single "Human" wurde zum Überraschungserfolg, nun veröffentlicht der britische Sänger Rory Graham alias Rag'n'Bone Man sein Debütalbum. Blues, HipHop, Soul und Pop werden darauf eins. mehr


Pop: Jetzt singt der auch noch

Matthias Schweighöfer geht unter die Musiker: Mit "Lachen Weinen Tanzen" hat der Schauspieler sein erstes Album aufgenommen - eine Pop-Platte mit ästhetischem Anspruch und nachdenklichen Texten. mehr


Rock / Folk-Rock: Im Herzen Punk

Philly-Punk Dave Hause wird immer weicher. So ist das wohl im Alter. Und verwerflich ist das schon mal gar nicht. mehr

Musik News


Shawn Mendes - Mercy

Aktuelle Playlist

13:56:32
SIA
NEVER GIVE UP

CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Bonn/Rhein-Sieg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Anzeige
Zur Startseite