Musik

Wacken 2019 schon jetzt ausverkauft

Das Jubiläum ist eben doch etwas Besonderes: Nachdem für das diesjährige Wacken Open Air bis kurz vor Veranstaltungsbeginn noch Tickets erhältlich waren, ist die 30. Ausgabe des Kult-Festivals im kommenden Jahr schon jetzt ausverkauft. Alle 75.000 Tickets für das W:O:A 2019 seien vergeben, meldet der Veranstalter auf seiner Homepage und bedankt sich auch gleich bei den Metal-Fans: "Wir sind überwältigt von eurer Treue und eurer Unterstützung, die auch nach nun bald 30 Jahren ungebrochen zu sein scheint und können nur sagen: Thanx for your support!"

Das W:O:A im kommenden Jahr findet vom 1. bis 3. August statt, und zumindest ein paar Bands stehen auch schon fest: Unter anderem haben sich bereits Sabaton, Powerwolf, Within Temptation, Parkway Drive, Meshuggah und Rose Tattoo angekündigt, wobei davon auszugehen ist, dass das Line-up noch um zahlreiche weitere Metal-Hochkaräter ergänzt wird. Immerhin verspricht der Veranstalter den Fans ein Jubiläum, "an welches ihr euch noch lange erinnern werdet".

mehr Bilder

Das Wacken Open Air findet seit 1990 jährlich in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Wacken (circa 1.800 Einwohner) statt. Nachdem die erste Ausgabe immerhin 800 Metalheads anlockte, gehört das W:O:A inzwischen mit bis zu 85.000 Besuchern jährlich zu den größten Metal-Festivals der Welt.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

16:50:46
REA GARVEY FEAT. KOOL SAVAS
IS IT LOVE?

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Bonn/Rhein-Sieg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Anzeige
Zur Startseite