Archiv

U19 holt FVM-Pokal

Die U19 des 1. FC Köln hat den FVM-Pokal 2012 gewonnen. Im Finale bezwang die Mannschaft von Trainer Manfred Schadt den Bonner SC deutlich mit 4:1 (1:0).


Die U19 des 1. FC Köln hat den FVM-Pokal 2012 gewonnen. Im Finale bezwang die Mannschaft von Trainer Manfred Schadt den Bonner SC deutlich mit 4:1 (1:0).
Die Zuschauer im Bonner Sportpark sahen zuächst eine etwas zerfahrene Anfangsphase, in der die Kölner mit zunehmender Dauer das Kommando übernahmen und sich erste Möglichkeiten erspielten. Die Überlegenheit wurde schließlich in der 31. Minute belohnt. Engels brachte eine Ecke vor das Bonner Tor, Schmidt war mit dem Kopf zur Stelle und SC-Verteidiger Klug lenkte den Ball zum 1:0 für die Kölner ins eigene Netz.

Mit der knappen, aber nicht unverdienten Führung für den FC ging es wenig später in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Domstädter noch einmal das Tempo und schnürten die Bonner in die eigene Hälfte ein. Folgerichtig fiel nach 52 Minuten das 2:0 für den FC. Weiser hämmerte den Ball mit einem schönen Distanzschuss in die Maschen. Die Kölner ließen weiter nicht locker und bauten durch La Monica ihren Vorsprung auf drei Tore aus (64.).

Bonn wollte sich allerdings noch nicht ganz geschlagen geben und konnte durch Yesilyurt noch einmal auf 1:3 verkürzen (66.). Der SC warf jetz noch einmal alles nach vorne und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Kölner Abwehr stand jedoch meist sicher brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. In der 90. Minute, war es erneut La Monica, der nach Vorarbeit von Weiser für den letztendlich verdienten 4:1-Endstand sorgte.


Anzeige
Zur Startseite