Archiv

U21 mit Remis zum Auftakt

Die U21 des 1. FC Köln hat bei ihrem Saisonauftakt in der Regionalliga West ein Remis erreicht. Die junge Mannschaft von Trainer Dirk Lottner holte gegen den Wuppertaler SV ein 1:1.


Die U21 des 1. FC Köln hat bei ihrem Saisonauftakt in der Regionalliga West ein Remis erreicht. Die junge Mannschaft von Trainer Dirk Lottner holte gegen den Wuppertaler SV ein 1:1.

Die U21 des FC ging von Beginn an mit der richtigen Einstellung in die Partie gegen den Wuppertaler SV. Aggressiv in der Deckungsarbeit und laufstark trugen die Kölner ihre Angriffe nach vorne vor.

Nach einem Angriff über die linke Seite entwischte Mainka Gegenspieler Jannis Nikolaou in der Mitte dann doch einmal und erzielte per Kopf die 1:0-Führung (18.) für den WSV.

Mit zunehmender Spielzeit fand die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner wieder besser ins Spiel, die großen Tormöglichkeiten für die Kölner blieben allerdings noch aus.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das. Die Kölner trugen ihre Angriffe jetzt zielstrebiger vor. Lucas Musculus hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte freistehend an WSV-Keeper Semmler.

Wenig später hatte Musculus die nächste Gelegenheit, doch er zögerte beim Torabschluss etwas zu lange.

Besser klappe es dann in der 77. Minute: Fabian Schnellhardt schickte Schmidt steil, der fackelte nicht lange und traf mit seiner ersten Aktion im Spiel aus 16 Metern ins Eck des Wuppertaler Gehäuses zum 1:1-Endstand.


Anzeige
Zur Startseite