17 Einbrüche - Prozessbeginn

Ein 35-jähriger Mann muss sich von heute (16.09.) an wegen mehrerer Einbrüche am Bonner Landgericht verantworten. Zwischen Ende 2019 und März 2020 soll er insgesamt 17 Mal in Bonn, Alfter, Bornheim, Sankt Augustin und Troisdorf in Häuser und Wohnungen eingebrochen sein oder es versucht haben.

© Landgericht Bonn

Dabei soll er vor allem Schmuck, Uhren und Elektrogeräte geklaut haben. So sei ein Schaden von insgesamt 87.000 Euro entstanden, teilte das Landgericht auf RBRS-Nachfrage mit. An den insgesamt sechs geplanten Verhandlungsterminen werden die Opfer der Einbrüche vernommen. Wie hoch die Strafe des Mannes ausfällt, hängt auch davon ab, ob er die Taten gesteht. Der 35-Jährige ist bereits wegen Wohnungseinbrüchen in Hessen und Rheinland-Pfalz vorbestraft und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. CM

Weitere Meldungen