19 Corona-Infektionen mehr

Im RBRS-Land wurden seit Beginn der Corona-Krise insgesamt 870 bestätigte Infektionen gezählt. Davon entfallen 581 auf den Rhein-Sieg-Kreis und 289 auf Bonn. Gleichzeitig gelten aber auch 113 Menschen davon wieder als gesund. Damit gibt es aktuell 757 erkrankte Personen in der Region, 19 mehr als gestern zum Tagesbeginn.

© fotoblend / pixabay

Im Fokus stehen derzeit vor allem die Altenheime. Seit vorgestern gibt es dort mehrere bestätigte Fälle. Im Kreisgebiet sind es zwei Einrichtungen, ein weiteres Heim scheint ebenfalls betroffen zu sein. Erkrankt sind Bewohner aber auch Pfleger. Auch in zwei Bonner Heimen sind Mitarbeiter erkrankt, einer aus Köln, einer aus Bonn. In den Heimen sei ausführlich getestet worden, so die Stadt.In dieser Woche sollen im Kreis noch 29.000 Schutzmasken eintreffen, die dann auch an Seniorenheime geliefert werden. Der Rhein-Sieg-Kreis plant jetzt ein Notfallkrankenhaus in der Berufsschule in Troisdorf-Sieglar. Bis zu 50 Patienten könnten dort unterkommen. CM

Weitere Meldungen