546 Tablets für Rheinbacher Schulen

Mit 320 Tablet-Computern sollen jetzt alle Schülerinnen und Schüler am Distanzunterricht in Rheinbach teilnehmen können. Gestern (13.1.) wurde die letzte Lieferung der Geräte an die Gemeinschaftsgrundschule Sürster Weg ausgeliefert.

© Stadt Rheinbach

Die Geräte sollen zukünftig im Unterricht der städtischen Schulen genutzt werden und auch an Schüler ausgeliehen werden. Die Stadt zahlt für die Geräte 15.000 Euro, die restlichen 133.000 Euro kommen aus Fördergeldern von Bund und Land. Zusätzlich hat das Land NRW auch noch die Kosten von 120.000 Euro für Geräte für die Lehrerinnen und Lehrer übernommen. Davon wurden 226 Geräte angeschafft. Zukünftig will die Stadt Rheinbach aus eigenen Mitteln nochmal 250 iPads für die städtischen Schulen kaufen. CM

Weitere Meldungen