Aago in Bad Godesberg - 22.8.2019

In Bad Godesberg hat das erste nepalesische Restaurant in Bonn eröffnet und das Aago ist etwas besonderes. Es entpuppt sich nicht als Abklatsch der indischen Restaurants in Bonn, sondern bringt wirklich geschmacklich und optisch die nepalesische Küche auf den Tisch, sagt unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck.

© RBRS / Karin Krubeck

In Nepal wird relativ stark gewürzt gegessen, aber in den meisten Regionen nicht besonders scharf. Auffallend ist, dass die Speisekarte schön klein gehalten ist. Die frittierten Gemüse im Kichererbsenmehlteig dürfen dabei nicht fehlen, genau so wenig wie die Linsensuppe (Dal) oder Momos. In den Hauptspeisen gibt es unter anderem das Nepali Banccha Set. Es besteht aus Spinat, Gemüse, Linsensuppe und Fleisch und ist eine sehr typische Kombination, wie man sie in Nepal überall bekommt. Serviert auf den Originaltabletts und -schälchen, die aus Nepal importiert wurden. Wer einmal in Nepal war, wird sich hier sehr heimisch fühlen.

In dem großen Raum hinten im Restaurant fühlt man sich dagegen noch nicht so heimisch. Hier muss noch etwas Dekoration finassiert werden. Unsere Gastrobloggerin sagt, dass man aber trotz kleiner Abzüge in der B-Note mal reservieren sollte für ein sehr authentisches Erlebnis, welches die beiden Betreiber dort geschaffen haben - gemeinsam mit ihrem Spezialitätenkoch aus Nepal.

© RBRS

Weitere Meldungen