Abstimmung für Bürgerhaushalt läuft

In Bonn können gerade die Bürgerinnen und Bürger entscheiden, was mit 220.000 Euro passieren soll, die die Stadt für Projekte in allen vier Bezirken zur Verfügung stellt. Nach einer ersten Bilanz haben die Bonnerinnen und Bonner 558 Vorschläge abgegeben. Über diese kann jetzt online unter bonn-macht-mit.de abgestimmt werden.

© RBRS / Sebastian Derix

Dort wurden bereits 5.000 Stimmen abgegeben. Für Bonn wurde am häufigsten für einen öffentlichen Tanzpavillion abgestimmt, für Bad Godesberg für eine Sanierung des Skateparks auf der Rigal'schen Wiese, für Beuel für eine Mini-Garage inklusive E-Bike-Ladestation und für Hardtberg wünschen sich die Bewohnerinnen und Bewohner eine regelmäßige Sperrmüllabfuhr. Die Abstimmung für die Vorschläge läuft noch bis Montag (17.01.). Danach prüft die Stadt in einem nächsten Schritt die Kosten und Machbarkeit der Vorschläge.

Weitere Meldungen