addON – der Gaming News-Podcast - Die Spielevorhersage Oktober

Der Gaming-Herbst wird heiß und das hat ausnahmsweise mal nichts mit dem Klimawandel zu tun. Der Oktober ist picke, packe voll mit Spielehighlights.

© Radio NRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Geld drucken mit FIFA 22

Wetten, bei denen keiner gegen hält: Auch der neuste Ableger der FIFA-Reihe wird sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen. Das heißt aber nicht, dass Fans wahnsinnig viele Innovationen erwarten können. Es gibt aber einen Karrieremodus mit dem eigenen Verein, nicht dass es so in der Art früher schon mal gab. Aber wir wollen ja nicht meckern. "FIFA 22" wird bestimmt, wie jedes Jahr, eine sehr gute Fußball-Simulation.

Nintendo setzt auf starke Marken

Das "Metroid" in Metriodvania ist zurück. Anfang Oktober hat das Warten für viele Fans ein Ende. Mit "Metroid Dread" wird die Geschichte von Samus und den namensgebenden Space-Parasiten endlich zu Ende erzählt. Zumindest hat das Nintendo angedeutet. Trotzdem soll es auch weiter Metroid-Spiele geben. So sehr wir Verständnis haben, das sich die Fans über einen neuen Teil der klassischen Spiele-Serie freuen, bei "Mario Party Superstars" fehlt es uns. Statt neuer Minispiele und Bretter gibt es ein "Best-of" - aber immerhin kostet es nintendotypisch 60 Euro (Yeah). 

Und sonst so?

Und dann gibt es noch ein neues Far Cry. Auch Teil 6 setzt auf bekannte Tugenden: Ballern, Basen einnehmen und ein irrer Bösewicht auf einer exotischen Insel. Außerdem gibt es ein neues "Left4Dead", heißt jetzt nur aus Markenrechtlichen Gründen “Back4Blood” - sonst bleibt auch hier vieles beim Alten. Mit bis zu vier Spielern versuchen wir uns durch Zombie-Horden zu einem Safepunkt zu ballern. Einzige Frage, die wir da noch haben: Sind Zombies schon retro?

Spielevorhersage:

01.10.2021 - FIFA 22 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch)

05.10.2021 - Alan Wake Remastered (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)

07.10.2021 - Far Cry 6 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)

08.10.2021 - Metroid Dread (Switch)

12.10.2021 - Back 4 Blood (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)

26.10.2021 - Marvel’s Guardians of the Galaxy (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch)

28.10.2021 - Age of Empires 4 (PC)

28.10.2021 - Riders Republic (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, Stadia)

29.10.2021 - Mario Party Superstars (Switch)

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

Weitere Meldungen