Aggua in Troisdorf nach Brand geschlossen

Die Feuerwehr Troisdorf musste Samstagabend zum Aggua-Schwimmbad ausrücken. Gegen zwanzig vor zehn war die Feuerwehr alarmiert worden und fand vor Ort mehrere brennende Elektroschränke im Keller.

© Feuerwehr Bonn

Das Schwimmbad war zuvor bereits geräumt worden und auch der Strom wurde nach Eintreffen der Feuerwehr abgeschaltet. Die Arbeit der Einsatzkräfte wurde jedoch durch starken Rauch erschwert. Trotzdem konnte das Feuer noch am Abend gelöscht und das Schwimmbad entlüftet werden. Über den Elektroschränken entdeckte die Feuerwehr ein defektes Rohr der Überlaufleitung des Sportbeckens. Um zu verhindern, dass noch mehr Wasser aus dem Rohr austritt, musste das dazugerufene THW 200.000 Liter Wasser aus dem Sportbecken abpumpen.

Das gesamte Aggua bleibt ab heute vorübergehend geschlossen, teilte das Schwimmbad auf seiner Homepage mit, daher müssten auch alle Kurse entfallen.

TH

Weitere Meldungen