Album der Woche: Michael Patrick Kelly - "BOATS"

Vier Jahre nach seinem Platin Album “iD” kommt Michael Patrick Kellys fünftes Studioalbum: "BOATS" - für “Based On A True Story”. Es ist unser Album der Woche


"Beautiful Madness" und "Throwback" haben bereits international die Charts erobert. Nun kommt das Album mit 15 Songs – allesamt basierend auf wahren Geschichten, wie sein Label Sony dazu bekanntgegeben hat. 

Da wäre beispielsweise der Häftling, der in seiner Gefängniszelle zum Ikonenmaler wird und lernt, sich selbst neu zu malen - zu hören auf dem Song "Icon". Eine laut Michael Patrick Kelly beeindruckende Begegnung. Er selber trat in der Vergangenheit mehrfach für Häftlinge hinter Gittern auf. Und da wäre der blinde paralympische Gold-Langstreckenläufer, der seinen kollabierten, sehenden Begleiter ins Ziel schleppt, allein mit Hilfe von Zurufen des Publikums ("Running Blind"). 

Die Songs auf seinem neuen Studioalbum "BOATS" - Abkürzung für "Based On A True Story" sollen Mut, Trost und Hoffnung geben, ohne dass es blauäugig wirken würde. 

Musikalisch kennt das Album genretechnisch zudem keine Grenzen.

© radioNRW

Michael Patrick Kellys neuer Song "Blurry Eyes"

Weitere Meldungen