Angriff auf Polizisten: Wohnungen durchsucht

Nach der Attacke auf zwei Polizisten in einem Supermarkt in Troisdorf hat die Polizei dort und in Bonn Wohnungen durchsucht. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich um die Wohnungen von zwei Verdächtigen. Dort seien mögliche Beweismittel sichergestellt worden.

Genaueres könne man noch nicht sagen, die potentiellen Beweise würden jetzt ausgewertet. Bei mindestens einem der Männer gehen die Ermittler von Verbindungen in die sogenannte Reichsbürger-Szene aus. Diese lehnen den Deutschen Staat und die Behörden ab. Die Ermittler sind sich inzwischen sicher, dass die Polizisten in dem Supermarkt in Troisdorf in eine Falle gelockt wurden. Der Streit um Gesichtsmasken sei provoziert worden. Die Aufnahmen einer Videokamera landeten nach der Tat im Internet. Beide Polizisten wurden schwer verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. CM

Weitere Meldungen