Anklage gegen mutmaßliche Totschläger

Die Bonner Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage wegen Totschlags gegen zwei Männer erhoben. Den 30- und 20-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, einen 46-Jährigen im letzten Sommer totgeschlagen zu haben.

© Landgericht Bonn

Eine Joggerin hatte im August einen merkwürdigen Geruch im Waldstück in der Nähe des Bahnhofs Eitorf-Merten bemerkt. Die Polizei fand kurz darauf die männliche Leiche im ausgetrockneten Bachlauf des Mosbachs. Laut Anklage sollen alle drei Männer zuerst gemeinsam im Wald zusammengesessen haben. Dort hatte einer der Angeklagten ein Lager aufgeschlagen. Nach einem Streit sollen die beiden Angeklagten dann das Opfer angegriffen und ihn mit einem Ast und einer Bierflasche brutal verletzt haben. Anschließend sollen sie ihn teilweise mit Spiritus übergossen und angezündet haben. Die Leiche sollen sie anschließend im Bachlauf versteckt haben. Der Prozess soll frühestens im März starten. MoF

Weitere Meldungen