Anklage nach Grönemeyer-Video gegen Fotograf und Kameramann

Nach einem Streit mit dem Sänger Herbert Grönemeyer am Köln/Bonner Flughafen müssen sich ab Montag ein Fotograf und ein Kameramann vor Gericht verantworten. Die Angeklagten sollen behauptet haben, am Flughafen von Grönemeyer ohne Grund angegriffen und verletzt worden zu sein. Das entpuppte sich allerdings als Lüge.

© Foto: Daniel Dähling

Auch im Zivilverfahren sollen die Männer gelogen haben. Am kommenden Mittwoch soll Grönemeyer selber aussagen. Der Zwischenfall passierte im Dezember 2014. Grönemeyer war mit seiner Lebensgefährtin und seinem Sohn am Flughafen. Weil seine Privatsphäre verletzt worden sei, habe es Streit gegeben. Ein Video dass die Umstände falsch widergibt sowie Fotos dürfen nicht mehr gezeigt werden.

DG

Weitere Meldungen