Anwohner stirbt bei Brand eines Mehrfamilienhauses in Bornheim-Merten

In Bornheim-Merten hat am frühen Samstagmorgen ein Mehrfamilienhaus gebrannt.

Laut Feuerwehr ging gegen 05:20 Uhr der Notruf ein. Die Einsatzkräfte rückten dann in die Schebenstraße aus. Beim Eintreffen war sofort ein Brandgeruch und eine Rauchentwicklung erkennbar, heißt es.

Daher wurden die Anwohner sofort aus dem Sechsparteienhaus evakuiert. Fünf Personen konnten in Sicherheit gebracht werden. Bei der Kontrolle einer Wohnung im Hochparterre, wurde dann aber eine tote Person gefunden.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 35 Kräften bis etwa 7:45 Uhr im Einsatz.

Wie die Polizei mitteilt, ist die Leiche noch nicht abschließend identifiziert. Sie sei durch die Brandverletzungen nicht mehr erkennbar gewesen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Meldungen