Attacke auf Polizisten in Tannenbusch

In Bonn haben Unbekannte in der Silvesternacht einen Polizeiwagen mit Feuerwerk attackiert. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Gegen 0 Uhr 20 wurde gemeldet, dass Unbekannte Steine und Teile einer Baustellenabsperrung auf die Oppelner Straße in Tannenbusch werfen würden. Als der Streifenwagen vor Ort ankam, wurden die beiden Beamten massiv angegriffen.

Unter anderem flogen mehrere Silvesterraketen und Böller auf die Polizisten und den Wagen, auch aus den oberen Etagen eines Mehrfamilienhauses. Erst als Verstärkung angekommen war, hörten die Attacken auf. Die beiden Polizisten blieben unverletzt. Jetzt laufen Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Wer das Geschehen beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Bonner Polizei. CM

Weitere Meldungen