Aussicht auf Corona-Lockerungen im Rhein-Sieg-Kreis und in Bonn

Schon den dritten Tag in Folge liegt der Rhein-Sieg-Kreis unterhalb der Inzidenzgrenze von 100 - heute Morgen sind es 92,4.

Damit rücken Lockerungen ein Stück näher. Fünf Werktage in Folge müsste der Kreis unter 100 liegen, das wäre am Dienstag der Fall. Ab dem übernächstem Tag, also Donnerstag könnten die Notbremse-Regelungen damit wieder aufgehoben werden. Darüber würde dann das Land NRW entscheiden.

In Bonn ist der Inzidenzwert dagegen noch deutlich höher, er liegt bei 135,9. Allerdings könnten damit auch hier bald Lockerungen kommen, und zwar bei den Schulen. Die könnten nämlich in den Wechselunterricht zurückkehren, wenn die Bonner Inzidenz fünf Werktage lang unter 165 liegt. Heute ist das den dritten Tag der Fall.

Währenddessen machen auch die Corona-Impfungen bei Fortschritte. Mittlerweile ist knapp ein Drittel der Menschen aus dem RBRS-Land gegen Corona geimpft worden. Mehr als 306.000 Menschen haben ihre erste Impfung bekommen, rund 77.000 Menschen sind bereits durchgeimpft.

Weitere Meldungen