Auszeichnung für Ausbildungsbetriebe im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn

Weil sie sich besonders bei der Berufsausbildung von Jugendlichen engagieren, haben sechs Unternehmen aus dem RBRS-Land jetzt das Zertifikat für Nachwuchsförderung der Bundesagentur für Arbeit bekommen.

© Arbeitsagentur

Aus dem Handwerk wurden in diesem Jahr Wilhelm Hafeneger aus Bonn, die Friseure Berger GmbH aus Troisdorf und die SMK Schlosserei Silvia Schulz aus Siegburg ausgezeichnet. Aus dem Bereich der Industrie- und Handelskammer bekamen das Hilton Bonn und das Henrich Baustoffzentrum aus Siegburg die Auszeichnung. Außerdem wurde noch die DRK-Schwesternschaft Bonn mit dem Zertifikat belohnt. Die Unternehmen wurden stellvertretend für alle Betriebe ausgezeichnet, die mit viel Motivation jungen Menschen den Weg in das Berufsleben ermöglichen und die eng mit der Arbeitsagentur kooperieren. 

ES

Weitere Meldungen