Bad Honnef: Polizei löst illegale Party in Tunnel auf

Die Bundespolizei hat am Wochenende eine illegale Party in Bad Honnef aufgelöst. Wie die Polizei berichtet, hatten sich rund 100 Feierwütige in einem unterirdischen Tunnel getroffen. Dabei handelt es sich um einen Versorgungstunnel für die ICE-Strecke.

Einsatzkräfte waren durch laute Musik aufmerksam geworden und hatten Verstärkung angefordert. Im Tunnel hatten sich nach Angaben der Bundespolizei rund 100 Personen versammelt und eine Musik- und Lichtanlage aufgebaut. Die Beamten konnten 36 Personen an der Flucht hindern und durchsuchen. Dabei fanden sie unter anderem Crystal Meth, weitere Amphetamine und Marihuana. Auch die mutmaßlichen Organisatoren gingen der Polizei ins Netz: eine 19-Jährige und ein 17-Jähriger, beide aus Köln. Gegen sie wird jetzt ermittelt, unter anderem wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung. Wie die Bundespolizei außerdem berichtet, habe sie vor einigen Wochen schon einmal eine Feier in dem Tunnel aufgelöst.

DoS

Weitere Meldungen