Bahnstationen in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis in gutem Zustand

Die Bahnhaltestellen im RBRS-Land sind in einem guten Zustand. Das hat eine Untersuchung des Zweckverbands Nahverkehr Rheinland ergeben. Fast alle Stationen in der Region landeten bei einem Bewertungsergebnis von über 90 Prozent, das bedeutet nach dem Ampelsystem des NVR ein grünes, also akzeptables Ergebnis.

Zwei Haltepunkte in Meckenheim sowie jeweils einer in Rheinbach und Swisttal-Odendorf bekamen nur ein Gelb, sie gelten demnach als noch akzeptabel. Nur eine Station fiel durch, und zwar die Haltestelle Römerkanal in Rheinbach. Dort hält die S23. Mangelhaft sind laut NVR dort unter anderem das Erscheinungsbild von Schildern und des Fahrscheinautomaten. Außerdem gebe es dort Graffitti-Schmierereien und das Gleisbett sei dreckig.

Weitere Meldungen