Bankeinbruch in Bornheim-Merten

Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in eine Bank in Bornheim-Merten eingebrochen. Gegen 3.40 Uhr waren die Unbekannten an der Rückseite der Bank aufgetaucht. Hier hatten sie ein Fenster zum Bürobereich der Bank aufgehebelt und dabei die Alarmanlage ausgelöst.

© TechLine / pixabay

Dann waren sie weiter zu den Schließfächern gegangen. In diesen lagerten wohl Bankmitteilungen und Sparbücher. Nach Angaben der Polizei machten sie hier Beute in unbekannter Höhe. Dann flüchteten die Täter. Die Polizei fahndet derzeit nach den Tätern.

Beide werden als schlank beschrieben. Sie trugen schwarze Jacken der Marke "North Face". Beide hatten Kapuzen aufgezogen. Einer der Männer trug eine blaue Jeans mit einem auffälligen Gürtel, der andere trug eine schwarze Nike Jogginghose. Beide trugen graue/schwarze Turnschuhe mit auffälligen neonfarbenen Sohlen und Nähten. Ein Täter trug graue Monteurs-Handschuhe, der andere schware Handschuhe. Dabei hatten sie zwei Brecheisen und eine Sporttasche.

Hinweise gehen an die Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228/15-0.

DG

Weitere Meldungen