Baskets empfangen Szombathely

Die Telekom Baskets empfangen am Abend das ungarische Team Falco Szombathely in der Champions League. Im Europapokal spielen die Bonner in dieser Saison deutlich erfolgreicher als in der Bundesliga.

© RBRS / Sebastian Derix

Sechs Siege aus zehn Spielen, bedeutet aktuell Platz zwei in der Tabelle. An den heutigen Gegner haben die Baskets aber keine gute Erinnerung: In Ungarn gab´s Anfang November die bisher höchste Niederlage für Bonn mit 32 Punkten. Szombathely schwankt sehr in seinen Leistungen, ähnlich wie die Baskets. Die Mannschaft hat sich aber mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen direkt hinter Bonn auf Tabellenplatz vier geschoben. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Baskets. Auch wenn zwei der vier verletzten Spieler wohl wieder mit dabei sein werden: Stephen Zimmerman und Yorman Polas Bartolo haben ihre Verletzungen überstanden. Los geht’s im Telekom Dome um 20.00 Uhr. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.

Weitere Meldungen