Baskets für Saisonabbruch

Die Saison in der Basketball Bundesliga ist weiterhin „nur“ unterbrochen. Heute entscheidet die Liga gemeinsam mit den Vereinen, ob die Saison endgültig abgebrochen wird oder ob es Geisterspiele geben soll. Die Baskets plädieren dabei ganz klar für einen Abbruch der Saison.

© RBRS / Sebastian Derix

Geisterspiele wären laut Präsident Wolfgang Wiedlich reine Geldverschwendung. Hohen Kosten für Corona Tests oder Hotels für alle Mannschaften in Quarantäne stünden keinerlei Einnahmen gegenüber. Die Baskets würden das Geld laut Wiedlich lieber dazu verwenden, den Sommer zu überstehen. Denn die laufenden Kosten des Telekom Dome belasten den Verein schon genug. Auch weil der Dome ja auf lange Sicht nicht für andere Veranstaltungen vermietet werden kann. CM

Weitere Meldungen