Baskets verpflichten Strahinja Micovic

Die Telekom Baskets basteln weiter am Team für die kommende Saison. Nächster Neuzugang ist Strahinja Micovic. Der Serbe wechselt vom Ligakonkurrenten MBC an den Rhein.

© RBRS / Sebastian Derix

In Weißenfels machte der 28-Jährige im Schnitt 13 Punkte, holte 4,4 Rebounds und gab 1,2 Assists. Micovic unterschrieb einen Vertrag für eine Saison. In Serbien, Bosnien und Montenegro hat er bereit Erfahrung in mehreren europäischen Wettbewerben sammeln können. Außerdem gewann er 2017 in Bosnien das Double aus Meisterschaft und Pokal, 2018 wurde er mit seiner Mannschaft motenegrinischer Meister. Bonns Sportmanager Michael Wichterich freut sich auf einen erfahrenen Spieler, der bei allen seinen Stationen eine konstant gute Leistung abgerufen habe und mit seiner Entschlossenheit und seinem guten Distanzwurf Räume für seine Mitspieler schaffen könne. 

Weitere Meldungen