Bauarbeiten in Bonn-Kessenich - Einschränkung bei der Straßenbahn

Pünktlich zum Start der Sommerferien beginnen die Bonner Stadtwerke mit umfangreichen Bauarbeiten an den Gleisen der Straßenbahn. Wie in den vergangenen Jahren ist wieder der Abschnitt in Kessenich betroffen.

© RBRS

Zum einen wird an der Hausdorffstraße der Kanal saniert. Dafür müssen Gleise entfernt werden. Die Stadtwerke selber wechseln unter anderem Gleise an der Reuterstraße und in Dottendorf aus. Dafür gibt es eine Änderungen: Die Linie 61 fährt von Auerberg nur bis zum Hauptbahnhof, die Linie 62 fährt von Oberkassel kommend ab Stadthaus in die U-Bahn und endet ebenfalls am Hauptbahnhof. Es gibt einen Ersatzverkehr mit Bussen der aber teilweise über Poppelsdorf umgeleitet werden muss weil die Strecke wegen der Bauarbeiten blockiert ist. Auch die Buslinien 630 und N3 werden umgeleitet.

DG

Weitere Meldungen