Beethovenhalle: Sanierungschaos schon früher bekannt?

Das Sanierungschaos um die Beethovenhalle war schon früher absehbar als bisher von der Stadt dargestellt. Das berichtet der General-Anzeiger. Er beruft sich auf einen vertraulichen, externen Bericht.

© Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn

Den hatte die Stadt in Auftrag gegeben. Laut dem Papier sei schon kurz nach Baubeginn klar gewesen, dass die Halle nicht zum Beethovenfest fertig wird. Die Stadt Bonn widerspricht: Noch im Juni 2017 hätten die Architekten in eine Fertigstellung bis März 2019 in Aussicht gestellt. Der Bericht blicke im Nachhinein auf die Ereignisse zurück - mit Informationen, die es damals noch nicht gab. Die Autoren haben noch mehr Kritikpunkte. So herrsche auf dem Server des Projekts Durcheinander. Dokumente seien einfach so abgespeichert und nicht in einer Ordnerstruktur einsortiert.


GH

Weitere Meldungen