Beethovenhalle wird noch einmal teurer - Rechnungsprüfungsamt ermittelt

Die Sanierungskosten der Bonner Beethovenhalle sind erneut gestiegen. Aktuell geht die Verwaltung von 113,5 Millionen Euro aus. Das hat Stadtdirektor Wolfgang Fuchs am Abend bei einer Sondersitzung des Stadtrates zur Beethovenhalle gesagt. Weitere Steigerungen seien nicht ausgeschlossen, heißt es.

© Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn

Schuld an den erneut gestiegenen Kosten seien unter anderem nicht vorgelegte Terminpläne des Projektplaners. Oberbürgermeister Ashok Sridharan betonte, es werde weiter gearbeitet. Man führe weitere Gespräche mit den Planern, den Projektbeauftragten und den Firmen. Man wolle weiterkommen und versuche gleichzeitig Kosten zu reduzieren wo das möglich sei. Die Verwaltung hat deshalb am Abend um eine "Atempause" gebeten. In vier bis sechs Wochen wolle man den Stadtrat über die neuen Pläne für die Fertigstellung der Bonner Beethovenhalle informieren.

DG


Weitere Meldungen