Beethovenjubiläum jetzt bis September 2021

Das Beethovenjubiläum zum 250. Geburtstag des Komponisten wird verlängert. Wegen der Corona-Krise können zur Zeit keine Veranstaltungen stattfinden. Deshalb hat der Aufsichtsrat der Beethoven Jubiläums GmbH eine Verlängerung der Feierlichkeiten beschlossen.

© RBRS / Sebastian Derix

Eigentlich sollte der 250. Tauftag Beethovens am 17. Dezember das große Finale sein, jetzt wird es einer der Höhepunkte, da das Fest danach noch bis zum September kommenden Jahres fortgesetzt wird. Der Bürger Bund Bonn begrüßt diese Entscheidung. Die Fraktion mahnt aber an, die Planungen schnellstmöglich zu konkretisieren, um allen Veranstaltern und Künstlern eine Planungssicherheit zu geben. Der Verein Bürger für Beethoven lobt die beschlossene Verlängerung ebenfalls. Sie sei eine Wertschätzung für die Bedeutung der Kultur. CM

Weitere Meldungen