Ben is back

Ben is back ist großes Gefühlskino, das irgendwie gut in diese vorweihnachtliche Zeit passt. Auch wenn das Thema des Films kaum feierlich ist. Julia Roberts verzweifelt als Mutter von 4 Kindern.

Ben das Sorgenkind

Ja das ist Ben, der da unerwartet vor der Tür steht. Ben ist das Sorgenkind der Familie. Er kommt gerade aus einer Entzugsklinik und löst mit seiner unerwarteten Rückkehr ein ziemliches Gefühlschaos bei seiner Familie aus. Julia Roberts spielt großartig weil sehr realistisch. Eine Mutter, die sich nichts mehr wünscht, als das ihr Sohn clean bleibt. Die ihrem Kind vertrauen will - und doch sind da Befürchtungen, doch ist da Misstrauen.

Julia Roberts verzweifelt an ihrem Sohn

Diese Familiengeschichte wird in einem Zeitraum von 24 Stunden erzählt. Ein Tag, an dem viel passiert. Die Geschichte spitzt sich zu. Aus dem Drama wird zeitweise ein Krimi im Drogenmilljö. Es ist, wie gesagt, großes Gefühlskino mit einer Mutter/Sohn Geschichte im Mittelpunkt. Fun Fact: der titelgebende Ben wird gespielt von Lucas Hedges und ist im wahren Leben der Sohn von Peter Hedges, der den Film gedreht hat. (Free TV Premiere am 4.Advent um 23,35 im Ersten).