Köln: Bombe gefunden

In Köln wurde bei Sondierungsarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden. Laut Stadt handelt es sich um eine englische Zehn-Zentner Bombe. Sie wurde in Köln-Ehrenfeld an der Fröbelstraße gefunden und muss noch heute entschärft werden.

UPDATE:

Der erste Klingeldurchgang läuft weiter - bisher wurden 110 Krankentransporte durchgeführt. Etwa 13. Tausend Menschen sind von der Evakuierung betroffen, darunter das Neptunbad und ein Altenheim. Darunter sind auch 65 Personen unter coronabedingter Quarantäne. Im folgenden zweiten Klingeldurchgang soll sicher gestellt werden, dass der Evakuierungsbereich menschenleer ist. Noch ist nicht klar, wann die Evakuirungsmaßnahmen abgeschlossen sein werden.

Eine aktuelle Übersicht zur Lage in Köln gibt es auch hier bei Radio Köln.


Etwa 13. Tausend Menschen sind von der Evakuierung betroffen, darunter das Neptunbad und ein Altenheim. Auch Straßenbahnlinien und Busse der KVB sind von der Entschärfung betroffen. Die Stadt Köln hat eine Anlaufstelle im RheinEnergieStadion eingerichtet - es gibt Pendelbusse, die die betrofffenen Personen zum Stadion fahren.

Man geht davon aus, dass drei Klingeldurchgänge notwendig seien. Noch ist nicht klar, wann die Evakuirungsmaßnahmen abgeschlossen sein werden.

Weitere Informationen erhalten Betroffene beim Bürgertelefon unter 0221/221-0 sowie beim Servicetelefon des Ordnungs- und Verkehrsdienstes unter 0221/221-32000.

TH

©
©

Weitere Meldungen