Bombendrohung: Mann noch nicht verhört

Gegen den 32-Jährigen Mann, der am Samstagmittag in einer Bonner Straßenbahn gedroht hatte, eine Bombe zu zünden, wird weiter wegen Androhung einer Straftat ermittelt. Das hat die Bonner Polizei auf RBRS-Nachfrage mitgeteilt. Der Mann befindet sich noch in einer Klinik und wird betreut.

© Foto: Daniel Dähling

Die Polizei wartet daher zur Zeit auf die Zustimmung der Ärzte, um denn Mann verhören zu können. Wann das passieren wird, ist aber noch unklar. Der Mann blockierte am Samstag gegen 13:10 Uhr am Bertha-von-Suttner-Platz die Tür einer Straßenbahn, sodass sie nicht weiterfahren konnte. Als ihn der Bahnfahrer ansprach, behauptete der Mann, eine Bombe dabei zu haben. Daraufhin wurde die Bahn evakuiert und die Polizei alarmiert. Die stellte fest, dass der Mann keine Bombe bei sich trug und nahm ihn fest. Die Polizei geht nicht davon aus, dass die Tat politisch oder religiös motiviert war. CM

Weitere Meldungen