Bonn: ab Montag Click and Meet and Test?

Ab Morgen kann im Rhein-Sieg-Kreis wieder ohne Termin geshoppt werden. Voraussetzung dafür: Entweder man ist vollständig geimpft, genesen oder hat einen offiziellen negativen Corona-Test. Das gleiche gilt für die Außengastro im Kreis.

© gonghuimin468 / pixabay

Auch Bonn lockert langsam die Corona-Maßnahmen. Da die Stadt seit nun fünf Werktagen infolge bei der 7-Tage-Inzidenz unter dem Wert von 150 liegt, könnten ab Montag die Geschäfte in der Stadt wieder mit Click and Meet und einem negativen Corona-Test öffnen. Allerdings muss das erst offiziell vom Land NRW bestätigt werden. Die Stadt Bonn hat heute eine entsprechende Anfrage gestellt und rechnet noch im Laufe des Tages mit einer Rückmeldung aus Düsseldorf. Der aktuelle 7-Tagewert liegt in Bonn aktuell bei 101,6, im Rhein-Sieg-Kreis bei 76,1. WD

Weitere Meldungen