Bonn: Autoschießerei in Tannenbusch ist Thema am Landgericht

Eine Autoschießerei in Bonn-Tannenbusch aus dem letzten Mai ist ab heute nochmal Thema am Bonner Landgericht. Der Angeklagte sollzusammen mit zwei Komplizen auf einen 24-Jährigen geschossen haben, der auf einem Supermarkt-Parkplatz in seinem Auto saß. Die Tat ging glimpflich aus, der Mann wurde nicht verletzt.

© Landgericht Bonn

Die Komplizen sind im April verurteilt worden, zu einem Jahr Haft mit bzw. ohne Bewährung. Das Verfahren gegen den Dritten wurde nach Prozessbeginn abgetrennt, weil es in dessen Familie einen Trauerfall gab. Die Anklage lautet auf versuchten heimtückischen Mord, dass es dabei bleiben wird, ist aber unwahrscheinlich: Die Komplizen des Angeklagten wurden am Ende wegen Sachbeschädigung schuldig gesprochen.

DoS

Weitere Meldungen