Bonn-Bad Godesberg: Im Januar beginnen die Arbeiten an der Rheinstraße

Bis die Kanalarbeiten auf der Rheinstraße in Bonn-Bad Godesberg anfangen, wird es noch bis ins kommende Jahr hinein dauern. Eigentlich sollte es im August losgehen, allerdings arbeitet die beauftragte Firma aktuell noch im Ahrtal.

© Foto: Michael Sondermann

Das Unternehmen arbeitet an den Schäden der Infrastruktur, die die Flutkatastrophe hinterlassen hat. Weil die Hilfe im Ahrtal Vorrang hat, hat das Tiefbauamt der Stadt Bonn den Kanalbau in der Rheinstraße verschoben. Inzwischen sei absehbar, dass die Firma im Dezember ihre Arbeiten an der Ahr beenden kann. Nun will das Tiefbauamt aber nicht kurz vor Weihnachten mit den Bauarbeiten anfangen, da es dort auch zu Verkehrsbehinderungen für die Anwohnenden kommen wird, weil die Straße komplett gesperrt werden muss. Nun soll es am 10. Januar losgehen, an der Basteistraße, die Arbeiten werden dann als Wanderbaustelle weitergehen. Insgesamt soll das etwa 550.000 Euro kosten. CM

Weitere Meldungen