Bonn bietet auch Impfungen ab 12 Jahren an

Auch in Bonn können sich Jugendliche jetzt impfen lassen. Die Stadt bietet 12 bis 15-Jährigen immer Samstags und Mittwochnachmittags die Möglichkeit dazu im WCCB. Mindestens ein Elternteil muss bei der Impfung dabei sein.

© pixabay/Alexandra_Koch

Außerdem gibt es am kommenden Montag (09.08.) ein weiteres mobiles Impfangebot der Stadt - von 12 bis 18 Uhr können sich Menschen ohne Termin im Bezirksrathaus in Duisdorf impfen lassen. Die Stadt hat auch auf die gestiegene Inzidenz reagiert. Stand gestern wurden innerhalb von einer Woche 133 Neuinfektionen gemeldet. Die Stadt erklärt das mit Reiserückkehrern aus Risiko- und Hochinzidenzgebieten. Besonders Jüngere kämen per Busreise zurück und hätten sich in den Feriengebieten infiziert. Außerdem würde sich die Delta-Variante aktuell in Familien stärker ausbreiten, so die Stadt. Die 7-Tage-Inzidenz ist in Bonn wieder gesunken, heute Morgen auf 35,2 (-5,1). Im Rhein-Sieg-Kreis zeigt die Tendenz weiter nach oben, heute ist die Inzidenz bei 22,5 (+3,5).

Weitere Meldungen