Bonn: CDU fordert, dass das Labyrinth in der Rheinaue bleiben soll

Der Bonner CDU-Landtagsabgeordnete Katzidis fordert, dass das mobile Labyrinth in der Rheinaue bleiben soll. In einer Pressemitteilung kritisierte er die Entscheidung der Stadtverwaltung, dass das Labyrinth keine Genehmigung für das kommende Jahr bekommen soll.

© Freies Förderwerk Bonn e.V.

Das hatte die Stadt Bonn dem Betreiber des Labyrinths Anfang April mitgeteilt. Als Begründung nennt die Stadt den Denkmalschutz der Rheinaue. Zwar sei der Denkmalschutz wichtig, er dürfe aber nicht dazu führen, dass Bonn unattraktiver werde, so Katzidis. Die Rheinaue sei ein wichtiger Freizeit- und Erholungsraum für die Menschen in Bonn. Das mobile Labyrinth gehöre dazu. Katzidis will jetzt prüfen, ob die Entscheidung der Stadt Bonn noch verhindert werden kann. Das mobile Labyrinth steht seit fast 20 Jahren in der Bonner Rheinaue. CM

Weitere Meldungen