Bonn erreicht Inzidenzstufe 1

Seit Mitternacht gilt in Bonn wieder offiziell die die Inzidenzstufe 1. Denn Bonn liegt heute bereits am zehnten Tag über einem Inzidenzwert von Zehn, heute sind es 27,3.

© pixabay/Alexandra_Koch

Im öffentlichen Raum dürfen sich nur noch Angehörige von fünf Haushalten treffen. Mit Negativtest dürfen sich einhundert Menschen treffen, für Geimpfte gibt es keine derartigen Beschränkungen. Ansonsten gelten weiterhin die Regeln, die bereits seit Montag durch die landesweite Inzidenzstufe 1 in Kraft waren. Zum Beispiel die Maskenpflicht in Innenräumen, auch in Gaststätten und Museen, und auch die Begrenzung der Kunden im Einzelhandel auf eine Person pro 10 Quadratmetern bleibt. Auch der Rhein-Sieg-Kreis ist wohl auf dem Weg zur Inzidenzstufe 1, diese wird voraussichtlich am Samstag in Kraft treten. Im Kreis liegt die Inzidenz heute Morgen bei 13,3.

TH

Weitere Meldungen