Bonn: Inzidenz bei Jüngeren über 1.000

Der massive Anstieg der Corona-Inzidenz in Bonn geht vor allem auf Infektionen in den jüngeren Altersgruppen zurück. Das hat die Stadt heute mitgeteilt.

In der Altersgruppe der 20- bis 39-Jährigen liegt die Inzidenz bei 1.004, bei den bis 19 Jahre alten Personen sogar bei 1.222. Die gesamtstädtische Inzidenz war von gestern auf heute um 213 angestiegen. Dieser Anstieg lasse sich außerdem auch auf das intensive Testen in Einrichtungen, Praxen und über 350 Teststellen zurückführen.

Laut der Leiterin des städtischen Gesundheitsamtes, Susanne Engels, sei der sehr deutliche Anstieg auch ein Zeichen dafür, dass Omikron dabei sei, endemisch zu werden. Das Immunsystem der meisten Personen kenne das Virus dann bereits, entweder durch Infektion oder Impfung.

TH

Weitere Meldungen