Bonn: Lebenslange Haft nach Mord an Großmutter

Weil er seine Großmutter ausgeraubt und getötet hat, wurde heute ein 35-Jähriger zu lebenslanger Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Das Bonner Landgericht folgte mit dem Urteil größtenteils den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Lediglich eine besondere Schwere der Schuld stellte das Gericht nicht fest.

© Landgericht Bonn

Auch angeklagt war die Freundin des Verurteilten, sie wurde aber freigesprochen. Nachdem er eine sechsjährige Haftstrafe verbüsst hatte, war er bei seiner Oma in dem Bungalow in Bonn-Holzlar untergekommen. Während sie zur Kur war, räumte er das Haus leer. Als die 86-Jährige Mitte September vergangenen Jahres zurückkam, passte er sie ab und erwürgte sie. Der nun Verurteilte sei narzisstisch und dissozial, hatte ein Gutachter ausgesagt, er leide an einer komplexen Persönlichkeitsstörung. Der 35-Jährige hatte während des Prozesses zu den Vorwürfen geschwiegen. CM

Weitere Meldungen