Bonn-Marathon soll im Herbst stattfinden

Der Deutsche-Post-Marathon Bonn wird in den Herbst verlegt. Eigentlich findet der Lauf traditionell im April statt, aber so wie im vergangenen Jahr kommt wieder das Corona-Virus dazwischen. Jetzt wurde ein neues Datum verkündet: Es soll der 17. Oktober werden, teilten die Veranstalter mit.

© maxmann/pixabay

Sie sei zuversichtlich, dass wir im Oktober gemeinsam ein tolles, sportliches Ereignis erleben dürften, teilte Bonns Oberbürgermeisterin Dörner mit. Die Anmeldung für die verschiedenen Läufe sind ab sofort über die Internetseite möglich. Um die Zeit zur überbrücken soll der Marathon nach Angaben der Veranstalter auf Tournee gehen, mit kleineren Lauftreffs im RBRS-Land, zum Beispiel bei befreundeten Vereinen und Laufgruppen. Im vergangenen Jahr war der Bonn-Marathon ebenfalls zuerst verschoben worden, dann fand er virtuell statt. CM

Weitere Meldungen