Bonn plant autofreie Zone am Hauptbahnhof

Die Bonner Stadtverwaltung hat sich überlegt, wie es mit dem City-Ring weitergehen soll. Dass der Ring wieder gekappt werden soll, steht bereits seit einem Ratsbeschluss im Mai fest.

© google Maps

Der neue Plan ist nun, dass die Maximilianstraße zwischen Am Hauptbahnhof und der Wesselstraße zur Fußgänger- und Radfahrerzone werden soll. Mittels Pfosten soll der Bereich abgetrennt werden. Das bedeutet also, dass Autos dann nicht mehr auf der Maximilianstraße am Hauptbahnhof entlangfahren dürfen. Wer zum Beispiel mit einem Auto über die Wesselstraße in Richtung Hauptbahnhof fährt, muss an deren Ende nach Links in Richtung Kaiserplatz abbiegen, nach Rechts gehts dann nicht mehr. Nur noch Anwohner und der Lieferverkehr dürfen dort durch. Anfang Dezember muss der Stadtrat über den Vorschlag abstimmen, er könnte dann zu Beginn des kommenden Jahres umgesetzt werden. CM

Weitere Meldungen