Bonn & Rhein-Sieg-Kreis: Handel unzufrieden mit Weihnachten

Das Weihnachtsgeschäft in der Region lief deutlich schlechter als noch 2019. Das erklärte der Einzelhandelsverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen auf RBRS-Nachfrage. In einer aktuellen Umfrage des Verbandes erklärte die Merheit der Händler, dass deutlich weniger Kunden da waren. Auch die Umsätze wären weiter rückläufig.

© gonghuimin468 / pixabay

Grund dafür seien aber nicht die möglichen Wartezeiten wegen 2G-Kontrollen, so der Verband. Denn über 50 % der Einzelhändler hätten sich an der Bändchen-Aktion beteiligt und der Großteil der Händler berichtete nicht von Warteschlangen. Grund für den Rückgang sei vielmehr die Verunsicherung der Kunden durch die vierte und anstehende fünfte Corona-Welle, hieß es vom Verband.

DoS

Weitere Meldungen