Bonn: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Kinderpsychiater

Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Bonner Kinderpsychiater. Auch wenn die Staatsanwaltschaft den Name nicht nannte, handelt es sich dabei wohl um Michael Winterhoff. Dieser hatte sich auf seiner Internetseite bereits zu öffentlich gewordenen Vorwürfen geäußert.

© Staatsanwaltschaft Bonn

Es ging dabei um das Medikament Pipamperon, ein oft als leichtes Schlafmittel eingesetztes Mittel, das unter Umständen zu motorischen Störungen führen kann. Winterhoff hat in seiner Stellungnahme bestitten, das Medikament flächendeckend einzusetzen. Wenn er es verschreiben würde, dann nur im Zusammenhang mit einer umfassenden Aufklärung, hieß es. Nun sind gegen den Psychiater wohl mehrere Strafanzeigen bei der Bonner Staatsanwaltschaft eingegangen, unter, wie es heißt, "jedem strafrechtlich denkbaren Gesichtspunkt". Es geht also nicht mehr nur um das Medikament. Die Anzeigen haben nun dazu geführt, dass ein Verfahren eingeleitet wurde. Weitere Details wurden nicht genannt.

DoS

Weitere Meldungen